Babybauchshooting Dresden

Tauche ein in eine Welt voller Emotionen und Unvergesslichkeit.

Du bist schwanger und freust dich schon jetzt auf den Moment, in dem du dein Baby im Arm halten kannst?

Lasst uns gemeinsam die Schönheit deiner Schwangerschaft in Bilder packen, die euch immer wieder das jetzige Gefühl, die Aufregung, die Spannung, die Vorfreude und die Neugier in Erinnerung bringt. Während deinem Babybauchshooting Dresden in meinem Fotostudio oder Outdoor entstehen Aufnahmen, an denen ihr und vor allem eure Kinder ein Leben lang Freude haben werden. Verpasst nicht die Gelegenheit, diesen unglaublichen Meilenstein in eurem Leben festzuhalten.

Liebe und Vorfreude verpackt in natürlichen Fotos bei einem Babybauchshooting Dresden

In ein paar Jahren kannst du dich nicht mehr an einen einzelnen Tag erinnern. Was hast du gespürt beim ersten Strampeln? Wie viele Nächte hat dich dein Baby im Bauch mit Schluckauf bereits wachgehalten? Wie viele Sorgen hast du dir in den ersten Tagen nach dem Schwangerschaftstest  gemacht und wie stark freust du dich auf den Moment, in dem du der ganzen Welt erzählen darfst: Unser Kind wurde geboren und wir sind stolz und zufrieden und freuen uns auf jeden Moment, der nun folgt.

Trotz der Freude über die Schwangerschaft, ist man auch unsicherer als jemals zuvor. Schaffe ich es? Werde ich eine gute Mutter sein? Ist das der richtige Moment? Sehe ich mit meinem Babybauch noch hübsch aus? Diese Gedanken haben wir uns alle gemacht. Und ich kann aus meiner Erfahrung als zweifach Mama und Fotografin sagen:

JA, Du schaffst es!

JA, Du wirst die beste Mama für dein Kind sein, die es sich wünschen kann und jeder Tag ist der richtige Moment für ein Kind. Kinder halten uns nicht von Wichtigerem ab, denn Sie sind das Wichtigste.

JA, denn Du siehst mit Babybauch noch hübscher aus. Je mehr werdende Mamas ich fotografiere, desto intensiver spüre ich diese Schönheit und diesen kostbaren Moment und staune über das Wunder, welches Mutter Natur mit uns vollbringt.

Genieße das Wunder der Schwangerschaft, bevor Diese nach 9 Monaten zur Erinnerung wird.

Ich helfe Dir mit meinen Bildern, diese unzähligen Eindrücke zu bewahren.

Möchtet Ihr auch Bilder eures Babys machen lassen? Dann verpasst es bitte nicht, euch in der Mitte eurer Schwangerschaft bei mir zu melden. Ich kann nur zwei Babyshootings pro Woche annehmen und eine detaillierte Absprache ist mir vor der Geburt sehr wichtig.

 

Schöne Erinnerungen sind das Beste, was wir unseren Kindern mitgeben können.

Häufig gestellte Fragen zum Thema: Babybauch Shooting Dresden

Wann sollten wir das Babybauch-Shooting einplanen?

Als Shootingzeitraum empfehle ich das Babybauch-Shooting um die 30-32.SSW herum zu legen. Wenn der Bauch auch eher schon gut erkennbar ist, dann auch gerne schon eher. In diesem Zeitraum kann man sich noch einigermaßen gut bewegen. Umziehen, Bewegungen und Spaziergänge strengen noch nicht zu sehr an, sodass man das Shooting in der Zeit gut genießen kann.

Seid ihr zeitlich flexibel, dann finden wir auch kurzfristig einen Termin. Seid ihr zeitlich eingeschränkter und wollt zu den beliebten Vormittags- oder Nachmittagsterminen kommen, dann meldet euch bitte mindestens 4 Wochen vor eurem Wunschtermin.

Überlegt auch bereits vor dem Babybauch Shooting, ob Ihr ein Babyshooting nach der Geburt machen wollt. Entscheidet ihr euch vor den Schwangerschaftsfotos dafür, so können wir ein schönes Vorher-Nachher-Foto einplanen. Infos zu meinem Baby-Fotoshooting findet ihr hier – Babyfotos Dresden 

Collage aus einem Mann und schwangerern Frau und einem Nachherfoto

Was ziehe ich beim Babybauch Fotoshooting an?

Verdammt. Ich wünsche mir schon lange ein Babybauch Shooting, habe aber nichts Passendes anzuziehen!

Wer kennt das Problem nicht? Aus den Lieblingsstücken bist du schon lange heraus gewachsen und so manche Umstands- und Stillmode ist alles andere als schick.

Genau für dieses Problem habe ich zwei Lösungen gefunden. Für alle gebuchten Shootings habe ich eine interne Website erstellt. Auf der sind zahlreiche Tipps und Ideen für dein Babybauchshooting zusammengetragen. Du wirst staunen, was sich schon alleine durch die Beispiele und Ideen für Möglichkeiten ergeben.

 

Zum anderen bin ich leidenschaftliche Sammlerin und Bastlerin und so haben wir unzählige Möglichkeiten aus meinem Fundus passende Kleider für dich und deinen Babybauch auszuwählen oder eines selbst zu kreieren.  Hier findet ihr einige Kleider für Babybauchshootings aus meinem Fundus.

Manchmal sind es aber auch die simplen Dinge wie ein weißes Hemd oder der Kuschelpullover, die bezaubernd auf Bildern wirken können.

Sehr gerne können wir auch eine Visagistin hinzuziehen. Sie kümmert sich um deine Haare und das Make-up. Hierfür arbeite ich sehr gerne mit Madlen zusammen. Sie zaubert uns jedes Mal ein besonders natürliches Make-up. Mehr Infos zu Madlen 

 

Schwangere kniet mit auf dem Boden und streichelt liebevoll über ihren Babybauch
Schwangere sitzt auf dem Boden und tröumt
Schwangere im Profil, Sie streichelt liebevoll über ihren Bauch

Müssen wir etwas zum Fotoshooting mitbringen? 

Jein. Müssen nicht, können ja. Kleidungstipps habe ich euch zahlreiche auf meiner Kundenwebsite zusammen gestellt. Den Zugang erhaltet ihr direkt nach der Buchung. Zahlreiche Schwangerschaftskleider haben sich mittlerweile in meinem Fundus angesammelt, denn meist passen die Lieblingskleidungsstücke nicht mehr.

Schwangere mit wehendem Kleid im Fotostudio beim Babybauchshooting
Schwangere umhüllt von zartem, weißen Tuch
Schwangere mit schwarzem spitzen Kleid liegt sinnlich auf dem Boden im Fotostudio Dresden

Wo findet das Babybauchshooting Dresden statt?

Unsere Babybauchshootings in Dresden sind nicht nur professionell, sondern auch herzlich und persönlich. Das Fotoshooting können wir sowohl im Fotostudio „Die Fotogräfin“ in Dresden-Niedersedlitz als auch außerhalb in Dresden, Pirna und Umgebung machen. Im Freien können wir passend zur Jahreszeit ganz natürliche, lockere Aufnahmen entstehen lassen. Mit den Geschwisterkindern auf dem Spielplatz oder beim Spaziergang durch die Dresdner Altstadt. Viele Ideen und Locations habe ich im Kopf. Sprecht mich einfach an. Wir möchten, dass du dich wohlfühlst und dich selbst in jedem Bild wiedererkennst. Egal, ob du dich für ein Outdoor-Shooting in den malerischen Parks Dresdens entscheidest oder lieber den Komfort unseres Studios bevorzugst – Wir passen uns deinen Wünschen an.

Im Fotostudio haben wir die Möglichkeit, mit Licht und Schatten (für stimmungsvolle und kontrastreiche Aufnahmen) zu spielen. Hier können tolle Vorher-Nachher-Fotos entstehen. Schaut euch die Bilder an und entscheidet.

Schwangere schaut ihren Mann freudestrahlend an
Schwangeres Paar sind ans Geländer in Dresden angelehnt und schauen sich liebevoll an
Schwangere Frau sitzt mit ihrem Partner in Dresden in der Natur. Sie sind innig und genießen den Moment

Du wünschst dir Aufnahmen mit deinem Partner?

Dein Mann steht nicht so gerne vor der Kamera?  …. Dann geht es deinem Partner genauso, wie sehr vielen Männern.

 

Um ein emotionales Familienfoto einzufangen, brauchen wir keinen Papa, der sich unwohl fühlt und in die Kamera ein künstliches Lächeln schickt. Eine große Männerhand auf dem Bauch oder ein starker Männerrücken reicht vollkommen und ist manchmal ein toller Einstieg um Vertrauen zu fassen. Wenn es darauf ankommt, ist Papa immer da.

Detailaufnahmen vom Babybauch im Fotostudio. Eltern bilden mit ihren Händen ein Herz um den Bauchnabel
Schwangere im weißen Shirt. Detailaufnahmen vom Bauch, wie der Papa das Shirt mit dem Finger wegzieht
Detailaufnahmen im Fotostudio Dresden von einem Babybauch. Der werdende Papa umrahmt den Bauch mit seinen Armen

Dürfen Geschwister zum Babybauchshooting mitkommen?

Du weißt nicht, ob das große Geschwisterkind „bereit“ für ein Shooting ist? Ob es hört, ob es will oder ob es lieber toben will und alles macht, nur nicht das, was Mama und Papa sagen? Dann geht es Dir so, wie fast allen Mamas und Deine Kinder benehmen sich, wie ganz normale Kids. Ich habe zwei wilde Jungs, daher kann ich mit Dir mitfühlen.  Geschwister gehören selbstverständlich mit dazu.

Zwingen kann und will ich niemanden. Wichtig ist, dass sich jeder wohlfühlt. Dank meiner mehrjährigen Erfahrung habe ich tolle Möglichkeiten gefunden, sowohl die kamerascheuen Väter als auch so manchen Wildfang wunderbar einzubeziehen.

Bisher hat sich jedes Kind riesig gefreut, wenn es mir helfen konnte. Sei es beim schick machen der Mama, beim Halten eines Aufhellers, beim Betätigen der „Windmaschine“ oder manchmal auch beim selbst fotografieren. Mit ein paar kleinen Tricks und Ideen sind sie voller Energie dabei und so entstehen zwar mit einem Wildfang nicht immer Kuschelbilder, aber definitiv wunderbare Erinnerungen, die zeigen wie ihr als Familie wirklich seid. Die großen Geschwister sind für jeden Spaß zu haben und werden dem kleinen Baby sicher jede Menge Quatsch beibringen.

Werdende Eltern stehen nebeneinander. An den Papa lehnt sich das große Geschwisterkind lässig an.

Wie geht es nach dem Schwangerschafts-Fotoshooting weiter?

Nach dem Fotoshooting sortiere und bearbeite ich eure Babybauchbilder vor. Ca. 2 Wochen nach unserem Fototermin könnt ihr euch eure Bilder bei einer persönlichen Bildpräsentation anschauen. Zu diesem Termin wählt ihr euer Lieblingsprodukt aus, welches ihr noch nach Jahren anschauen und an diese einmalige Zeit erinnern könnt, egal ob als Wandbild oder Familienalbum. Ich habe zahlreiche Musterprodukte bei mir im Fotostudio. Nun bekommen eure Bilder und Produkte den letzten Feinschliff und gehen in Produktion. Ca. 2-4 Wochen später sind diese dann zur Abholung bereit.

Schlafzimmer mit einem Wandbild auf dem eine schwangere sinnlich auf dem Boden liegt

Was sind Dir diese wertvollen Erinnerungen wert?

 Es ist die Investition in Momente, die nicht wiederholbar sind, in Erinnerungen, die für immer bleiben.

Lass uns gemeinsam die Magie der Fotografie nutzen, um deine einzigartigen Geschichten festzuhalten. Denn am Ende des Tages sind es die Erinnerungen, die das Leben wirklich kostbar machen.

Detailaufnahme eines Babybauches. Die werdende Mama hält kleine Babyschuhe vor ihren Bauch

Hast Du noch Fragen zu Deinem Babybauch Shooting oder möchtest Du Dein Babybauchshooting buchen? Dann schreib mir gerne!

 

Zögert bitte nicht, bei weiteren Fragen zum Babybauch Shooting in und um Dresden auf mich zuzukommen.

Ich freue mich schon jetzt von Euch zu hören und zu lesen.