Erstausstattung für Babys - Empfehlungen einer Mama

Erstausstattung für Babys – Die Checkliste von Mama zu Mama

Checkliste-Erstaustattung-fuer-Babys-Empfehlungen-einer-Mama

Vor der Geburt unseres große Sohnes 2011 standen wir, genau wie ihr jetzt, als werdende Eltern for der Mammutaufgabe das Kinderzimmer auszustatten, Babysachen zu besorgen, Kinderwagen auszuwählen, uns zu informieren welcher Autositz für uns passt und, und, und….

Kam etwas auf unsere Wunschliste, kamen schon die nächsten Fragen für uns auf. Welches von den vielen Versionen soll es denn sein? Was ist praktisch, was baucht man wirklich, was brauchen wir nicht. Kennt ihr diese Fragen?

Fehlkäufe vermeiden und von den Erfahrungen einer Mama profitieren

Und Trotzdem wir uns vorher ganz viele Gedanken vorher gemacht haben, gab es den ein oder anderen Fehlkauf und so einiges war doppelt und dreifach vorhanden. So hatten wir nach der Geburt z.B.: 2 Mobiles und gefühlt 95 Spieluhren.

Daher habe ich hier nicht nur eine Checkliste mit wirklich nützlichen Dingen zusammengestellt, sondern mit meinen persönlichen Erfahrungen als 2-fache Mama ergänzt um euch vor unseren Fehlkäufen zu bewahren.

Meine Top 5 Anschaffungen für werdenden Eltern

Empfehlungen von Mama zu Mama

  • Windeleimer Diaper Champ – Geruchsdicht und ohne teure Nachfüllkassetten,
  • Faltbadewanne – Stocke Flexi Bath, faltbar, platzsparend aufgeräumt, mitnehmbar f. heisse Tage im Garten oder auf dem Balkon
  • Babyphone mit Kamera –
  • Reisebett Haucke – Perfekt für Besuche bei Oma und Opa und zum mitnehmen in den Urlaub. Dazu ist es eine schöne Kuschelhöhle für zu Hause und ideal als Bällebad nutzbar

Heizstrahler mit Bodenstativ – Ohne störende Löcher an der Wand nutzbar. Wir haben selbst keinen Heizstrahler gebraucht, da wir zwei Frühlingskinder haben. Für die kurze Zeit zu der man die zusätzliche Wärme braucht, hätte ich keine Löcher in der Wand haben wollen.

 

 

Werbung:

Ich halten alles völlig transparent; in erster Linie findest du hier die kostenlos Checkliste für deine Babyerstaustattung mit persönlichen Tipps und Anregungen von Mama zu Mama. So kannst du Fehlkäufe, wir wir es hatten, vermeiden. Im Übrigen sind einige der Links in diesem Beitrag sogenannte Affiliate-Links. Das heißt, wenn du über diesen Link kaufst, zahlst du keinen Cent mehr, aber ich erhalten eine kleine Provision. Natürlich empfehle ich keine Artikel, die ich nicht für gut befunden haben! Ich freue mich sehr, dass du mich unterstützt.