Beratung und Ideenfindung vor dem Fotoshooting

Noch bevor wir einen Termin für euer Fotoshooting vereinbaren ist es mir wichtig, dass wir herausfinden, welches Ziel ihr habt. Eine für mich relevante Frage: Wie wollt ihr eure Bilder in 5, 10 oder 20 Jahren anschauen und wie wollt ihr sie euren Kindern weitergeben?

Wollt ihr eure Geschichte in einem wunderschönen Album aufbewahren und erzählen oder wollt ihr sie euch jeden Tag anschauen und ein beeindruckendes Bild für eure Wand? Diese Fragen helfen mir ein Fotoshooting zu planen, welches genau für euch und eure Wünsche maßgeschneidert ist. So ist es mir möglich euch Bilder zu erstellen, an denen ihr jahrelang Freude habt und sie auch generationsübergreifend Freude bereiten werden.

Fotoshooting Dresden
Baby Fotoshooting dresden

Babyfotoshootings finden meist vormittags in meinem Studio in Dresden-Niedersedlitz statt. Auf einer internen Website habe ich viele Ideen & Tipps für euch gesammelt. Ihr findet hier zahlreiche Kleidungstipps sowie einige Ideen, damit euer Shooting-Tag entspannt und stressfrei abläuft, für euch in toller Erinnerung bleibt und für die Kids ein spannendes Erlebnis wird.

Präsentation & Bestellung nach dem Fotoshooting

Der für euch wohl spannendste Moment ist wahrscheinlich eure Bildpräsentation. Hier seht ihr zum ersten Mal eure Aufnahmen. Bei einer kleinen Diashow mit Musikuntermalung kullert nicht selten auch das ein oder andere Tränchen. Hier planen wir euer Album, suchen das Titelbild und den Einband aus. Oder wir erstellen eure individuelle Wandgallerie und probieren dabei mit einem Echtbild eures Raumes verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten aus.

fotoshooting dresden
Album Fotoshooting dresden

Fertigstellung & Abholung

Im Anschluss werden eure Bilder und Produkte perfektioniert und gedruckt. Ca. 2-4 Wochen später ist es dann so weit und ihr könnt euer Wandbild oder euer persönliches Album abholen. Nun könnt ihr sie ein Leben lang anschauen und genießen. Jeden Tag könnt ihr nun sehen, wie groß eure Kinder schon geworden sind, wie viel Liebe in eurer Familie steckt sowie euch jeden Tag an eure Lieben und die vergangenen Tage erinnern.

Es gibt Fotos, die könnt ich stundenlang anschauen in der Hoffnung, diesen einen Moment noch einmal erleben zu können.