Fotostudio spezialisiert auf Newborn– und Familienfotografie

Mein Studio liegt in Dresden-Niedersedlitz. Obwohl es am Rande von Dresden liegt ist es durch den naheliegenden Bahnhof-Niedersedlitz ideal mit der S-Bahn oder Straßenbahn erreichbar. Auch die „B172“ und die Autobahnabfahrt sind nur wenige Minuten entfernt. Dennoch liegt es abseits von Trubel und Alltagsstress mitten im Wohngebiet. So haben wir die benötigte Ruhe und Zeit um stresslos entspannte Aufnahmen entstehen zu lassen.

Um Euch die für euch perfekten Erinnerungen zu erschaffen benötigt es mehrere Schritte, die ich euch nachfolgend gerne Vorstellen möchte.

Beratung und Ideenfindung

Noch bevor wir einen Termin vereinbaren ist es mir wichtig, dass wir herausfinden, was das Ziel für euch ist. Eine für mich relevante Frage: Wie wollt ihr eure Bilder in 5, 10 oder 20 Jahren anschauen und wie wollt ihr sie euren Kindern weitergeben?

Wollt ihr eure Geschichte in einem wunderschönem Album aufbewahren und erzählen oder wollt ihr sie euch jeden Tag anschauen und ein beeindruckendes Bild für eure Wand? Diese Fragen helfen mir ein Fotoshooting zu planen, welches genau für euch und eure Wünsche maßgeschneidert ist. Um euch hier zu unterstützen habe ich für meine Kunden eine spezielle Kundenwebsite erstellt, dessen Zugang ihr nach Buchung von mir erhaltet. So ist es mir Möglich euch Bilder zu erstellen an denen ihr Jahre lange Freude habt und sie auch Generationenübergreifend Freude bereiten wird.

Fotoshooting im Fotostudio oder Dresden und Umgebung

Neugeborenenshootings und Babyaufnahmen finden in meinem Studio in Dresden-Niedersedlitz statt. Für alle anderen Shootings habt ihr die Wahlmöglichkeit. Ich berate euch auch hier sehr gerne. Ich habe in den vergangenen 16  Jahren viele location-ideen gesammelt und helfe euch gerne, den für euch passendsten Ort zu finden.

Auch hier hilft euch wieder meinen Kundenwebsite weiter, denn hier habe ich zahlreichen Kleidungstipps und Ideen gesammelt, dass euer Shooting Tag entspannt und stressfrei abläuft und für euch in toller Erinnerung bleibt und für die Kids ein spannendes Erlebnis.

Vorab: Kinder müssen sich nicht benehmen! Mit Druck, Zwang und Bestechung erreichen wir Erwachsene meist das Gegenteil. Bei mir steht nicht das Fotografieren im Vordergrund sondern Spiel und Spaß  und „zufällig“ habe ich immer einen Kamera in der Hand und fange die schönsten, emotionalsten Momente ein. Da ich selbst zwei kleine Wildfänge zu Hause habe, braucht ihr euch über ein tobendes, lautes Kind keine Gedanken zu machen. Meine Ohren sind geübt. Bleibt also entspannt und genießt euer Shooting und eure tollen Kids.

Fotopräsentation und Bestellung

Der für euch wohl spannenste Moment ist wohl eure Bildpräsentation. Hier seht ihr zum ersten Mal eure Aufnahmen. Bei einer kleinen Diashow mit Musikuntermalung kullert nicht selten auch das ein oder andere Tränchen. Hier planen wir euer Album, suchen das Titelbild und den Einband aus. Oder wir erstellen eure individuelle Wandgallerie und probieren dabei mit einem Echtbild eures Raumes verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten aus.

Fertigstellung und Abholung

Im Anschluss werden eure Bilder und Produkte perfektioniert und gedruckt. Ca. 2-4 Wochen später ist es dann so weit und ihr könnt euer Wandbild oder euer persönliches Album abholen. Nun könnt ihr sie ein Lebenslang anschauen, genießen und erinnern.  Jeden Tag könnt ihr nun sehen, wie groß eure Kinder schon geworden sind, wie viel Liebe in eurer Familie steckt und euch jeden Tag an eure Lieben und die vergangenen Tage erinnern.